Nach unseren Surfabenteuern ging es weiter zum „Bay of Plenty“ Eine wunderschöne Küste mit vielen Stränden. Zwei Nächte haben wir an verschiedenen Stränden verbracht. Der zweite wäre auch perfekt gewesen um gleich die neu erlernten Surf-Künste zum Besten zu geben. Aber das Wetter machte leider nicht ganz mit. Also genossen Sie anstelle des surfens ein Bad in heissen Salzwasser-Pools. Anscheinend natürlich, werden diese dort mit bis zu 43°C warmen Salzwasser gespiesen. War auf jeden fall herrlich. Selina hat sich hier noch eine Unterwasserhülle für ihre Digitalkamera gekauft, damit sie euch zukünftig auch Bildern von ihren Tauch- und anderen wasserbasierten Abenteuern liefern kann. Wir sind gespannt.
Während unserer Beach-Tour gabs grünes Licht für den Tongariro Crossing, sprich gutes Wetter. Also machten wir uns wiedereinmal auf den Weg nach Whakapapa um die grosse Wanderung in Angriff zu nehmen. Heute morgen früh gings los. Eine wunderbare Wanderung durch vulkanisches Gebiet mit wunderschönen Seen, Lavasteinen, hier ein bisschen dampfen und da ein bisschen Schwefelgeruch. Absolut toll. Auch die Pflanzenwelt war sehr abwechslungsreich. Leider waren Selina und Thomas nicht ganz die einzigen, die diese Wanderung wagten, so musste man doch einige Male Platz machen, oder im Schrittempo den anderen hinterher schlendern. Trotzdem sind wir froh, dass wir diese schöne Wanderung machen durften. Länge: 19,4 km, Start auf ca. 1120m, höchster Punkt: Red Crater mit 1886m, Ziel 780m, dies die nackten Zahlen dieser Wanderung. Gedauert hat das Abenteuer 6h50min inkl. Znüni und Zmittagspause. Die Beiden waren sicher nicht die Schnellsten, aber sie haben die Wanderung gut gemeistert.
Nun geht’s weiter Richtung Hauptstadt. Wellington. Wir werden wahrscheinlich nicht allzu viel Zeit dort verbringen, sondern bald die Fähre auf die Südinsel nehmen.
Liebe Grüsse
Äffli + Zebra
PS: Selina besteht darauf, dass wir euch erzählen, dass man an ihren Füssen die FlipFlop-Abdrücke sieht, da sie mittlerweile so braun ist… Aber unter uns: Ein bisschen Fantasie brauchts schon noch ;-)
PS2: Wir dürfen euch aber mit grossem Stolz erzählen, dass Selina seit 161 Tagen Nichtraucher ist. Wir gehen mal davon aus, dass das auch so bleiben wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen