Donnerstag, 11. November 2010

Thailand – Ayuthaya + Sukhothai

Der nächste Aufenthalt galt wieder dem kulturellen Thailand. Ayuthaya war von 1350 – 1767 die Hauptstadt von Siam in welcher 33 Könige regiert haben. Heute kann man dort die Ruinen der früheren Paläste und Tempel besichtigen. Da sich das ganze über mehrere Kilometer erstreckt haben Selina + Thomas Velos gemietet und die ganzen Ruinen per Rad abgeklappert. Sehr schöne und beeindruckende Bauwerke. Angkor Wat lässt grüssen ;-)

Sukhothai war die erste Hauptstadt des Königreichs Siam. Auch hier gibt es heute viele Ruinen der früheren Bauwerke zu besichtigen, was wir auch wieder per Fahrrad getan haben, da sich auch dieses Gebiet über mehrere Kilometer erstreckt. Absolut beeindruckend und spannend. Und das schönste an beiden Stätten war aber, dass es sehr wenige Touristen hatte. Man konnte die Bauwerke in aller Ruhe fotografieren. Herrlich!

Immernoch geniessen Selina + Thomas das thailändische Essen in vollen Zügen. Nicht mal eine Pizza bietet eine Verlockung. Zu gut sind all die Curry’s, Sweet and Sours und was man hier noch alles essen kann. Die Früchte hier sind auch ein Traum. Hier wird sogar Zitronen- und/oder Limettensaft zu den Früchten serviert. Falls einem die Ananas zu süss ist ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen