Die Anreise nach Neuseeland war sehr lang, aber angenehm. Wir hatten einen gut zweistündigen Flug bis Bangkok und danach 11 ½ Stunden bis Auckland. Selina hat den zweiten Flug fast durchgeschlafen, Thomas hingegen fand keine Ruhe aber hat sich dafür die neusten Kinostreifen angeschaut. Da wir sonst die Fernseher nie einschalten, war das eine willkommene Abwechslung.
Fast fünf Monate Asien sind auch an Selina und Thomas nicht spurlos vorbeigegangen. Selina traut sich immer noch nicht das Leitungswasser zu trinken und sucht auf der Toilette den Kübel für das gebrauchte WC-Papier. Thomas hingegen hat einen Preisschock. Nachdem er in Asien um jeden Rappen gefeilscht hat, kann er nicht ganz verkraften, dass eine Flasche Wasser plötzlich 2-3 Franken kosten soll.
Thomas hatte die Highlights aus Südost-Asien mal wie folgt zusammengefasst: Das Essen aus Thailand, die Pace aus Laos, das Lächeln aus Kambodscha und das günstige Bier aus Vietnam. Nicht ganz ernst zu nehmen. Eines der Dinge, die uns am meisten beeindruckt hat, sind die Menschen in Laos und Kambodscha. Obwohl dies zwei sehr arme Länder sind, sind die Leute so freundlich und nett. Und das in einer ehrlichen Art und Weise und nicht nur um an unser Geld zu kommen.
Die zwei Tage in Auckland wollten wir eigentlich nur zur Anklimatisierung und zum Organisieren und Planen unserer Camperferien benutzen. Da jedoch das Wetter so toll ist, hat Thomas gestern entschieden, dass wir auf den Sky Tower gehen. In einer Höhe von 220 Metern genossen wir die fantastische Aussicht über Auckland und die umliegenden Inseln. Zum Glück mussten wir nicht die 1029 Treppen zu Fuss gehen, sondern wurden mit dem Lift innerhalb von 40 Sekunden in die Höhe gebracht.
Morgen dürfen wir unseren Camper in Empfang nehmen und dann geht’s als erstes ganz in den Norden von Neuseeland. Selina wird zum ersten Mal beweisen können, dass sie auch auf der linken Strassenseite fahren kann ;-) Selina und Thomas freuen sich riesig auf das Campmobil, da sie 2009 eine tolle Zeit mit einem Camper in den USA verbracht haben und da sie nicht mehr jeden zweiten oder dritten Tag die Rucksäcke packen müssen. Für uns ist es das erste Mal, aber es hört sich toll an und wir freuen uns auch.
Liebe Grüsse
Äffli + Zebra
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen